Wir digitalisieren das Einwendungsmanagement bei Ihrem Infrastrukturprojekt!

Unabhängig davon, ob Sie Bahn-, Energie-/Erzeugungsanlagen-, Flughafen-, Straßenbau- oder H2-/CO2-Leitungsprojekte betreuen, im Anhörungsverfahren des jeweiligen Planfeststellungsverfahrens sind Sie als Vorhabenträger bzw. als Planfeststellungs- oder Anhörungsbehörde mit einer Vielzahl von Einwendungen Betroffener und Stellungnahmen von Trägern öffentlicher Belange konfrontiert.

Zum effizienten und rechtssicheren Umgang mit diesen Einwendungen und Stellungnahmen ist ein leistungsfähiges Einwendungsmanagementsystem (EWMS) erforderlich. Insbesondere die verlässliche Analyse eingegangener Einwendungen und Stellungnahmen und deren effiziente und konsistente Erwiderung steht hierbei im Fokus.

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Unsere Technologie

PwC Automated Processing Solution for Infrastructure


Unsere Lösung ist modular aufgebaut. Sie wählen, bei welchen Prozessschritten Sie Unterstützung wünschen. Dabei gilt: Je nahtloser der Prozess, desto größer der Effizienzgewinn.


Automatische Datenanalyse und Datenextraktion sowie Strukturierung der Einwendungen

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Automatisierte Erstellung von konsistenten Erwiderungen in gleichbleibend hoher Qualität

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Erstellung einer zentralen Bibliothek mit Gegenargumenten

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Erstellung einer Synopse für Erörterungstermine und Vorbereitung der abschließenden Stellungnahme

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PwC Automated Processing Solution for Infrastructure


Unsere Lösung ist modular aufgebaut. Sie wählen, bei welchen Prozessschritten Sie Unterstützung wünschen. Dabei gilt: Je nahtloser der Prozess, desto größer der Effizienzgewinn.


Automatische Datenanalyse und Datenextraktion sowie Strukturierung der Einwendungen

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Automatisierte Erstellung von konsistenten Erwiderungen in gleichbleibend hoher Qualität

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Ihre Vorteile

Automatisierte Erstellung rechtssicherer konsistenter Erwiderungen

Ressourcenschonung und Steigerung der Erwiderungsgeschwindigkeit

Verlässliche Aufbereitung aller Einwendungen und Erwiderungen für mündliche Erörterungstermine

Individuelle Anpassung an das jeweilige Infrastrukturprojekt und Ihre Wünsche

Unsere Lösung in Aktion

Ihr Team

Stefan Gentzsch

LL.M. (Stellenbosch)

Partner, Rechtsanwalt Dispute resolution Tel. +49 69 9585-3477 stefan.gentzsch@pwc.com

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Dr. Jutta Mues

Partnerin, Rechtsanwältin T&L Public Services Tel. +49 211 981-5707 jutta.mues@pwc.com

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Dr. Paul Bäder

LL.M. (Cape Town)

Director, Rechtsanwalt Dispute resolution Tel. +49 69 9585-3487 paul.baeder@pwc.com

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Martin Korzuschek

LL.M. (Dresden)

Transformation Manager T&L Public Services Tel. +49 40 6378-2394 martin.korzuschek@pwc.com

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PwC als starker Partner

Kompetente Begleitung des Auswahl- und Ausschreibungsprozesses auf Basis exakt definierter Soll-Prozesse

Implementierung unter fachlicher und technischer Betreuung nach Ihren Wünschen

Best Practice und Knowledge Sharing zur Vermeidung typischer Fehler bei Legal-Tech-Tool-Implementierungen

Fortlaufende Schulung der Nutzer

Sicherstellung der Akzeptanz und Nutzung des EWMS durch aktive Unterstützung des Stakeholder- und Change Managements

Abschluss des Projekts “in time & budget” durch stringentes Projektmanagement

DSGVO-konforme Ausgestaltung des Einwendungsmanagement-Systems

Stets verfügbare fachliche und technische Ansprechpartner (24/7)

Weitere Informationen

Öffentliches Wirtschaftsrecht

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Legal Technology

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Mass Claims Machine

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Standorte Kontakt pwc.de


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